Externenunterstützung

Du willst Dein Abitur extern ablegen? Kein Problem! Es gibt durchaus Privatschulen, die dabei helfen, dennoch ist man dort meist in großen Klassen zusammen und kann doch viel besser alleine lernen. Wüsste man nur, was genau man lernen muss und könnte man das auch hin und wieder überprüfen. Da kommen wir ins Spiel!


Du hast den Plan A, wir haben den ergänzenden Plan B!

In diesem Kurs begleiten wir Dich ein (Schul-)Jahr lang und wir sehen uns dabei einmal im Monat, um Fragen zu klären und Hilfe zu geben. Vorher geben wir einen genauen Überblick, was genau für welches Fach gelernt werden muss, wo Prioritäten zu setzen sind und wie man am besten vorgeht. Ebenso geben wir Tipps für gute

Lernmaterialien mit auf den Weg.

Wir sind nicht an irgendwelche Verträge mit Verlagen gebunden und können einfach unsere Erfahrung weitergeben, welche Bücher jeweils am hilfreichsten sind.

 

Wir geben Dir auch das ein oder andere mit an die Hand – Vorgaben des Landes NRW für Dein Fach, Aufgaben zum Vertiefen und Klausuren zum selbst kontrollieren.


Natürlich können wir gerne auch in einer der Sitzungen zu den Anmeldeformalien etwas sagen – denn auch Studienberichte (die Sie abgeben müssen) stellen oft eine große Hürde dar.

Dieser Kurs ist jeweils fach-gebunden. Da viele Externe oft nebenbei arbeiten müssen, legen wir diesen Kurs auf einen Samstag, so dass Du sicher sein kannst, hier auch nichts zu verpassen.


Bei der Externenunterstützung empfiehlt sich durchaus ergänzend unseren Klausurkurs besuchen.

Komm zu einem Gespräch vorbei – wir beraten Dich gerne!