Lernferien Herbst 2019

Die LernFerien in Nottuln im Herbst 2019 waren zwar in ungewöhnlich kleiner Runde mit nur 13 Jugendlichen, aber dennoch durchaus intensiv und vor allem schön!

Der Besuch der Presse war nur eines der vielen Highlights. 
Danke für die schöne Zeit!

In der zweiten Woche waren wir in Winterberg und hatten mit 19 Jugendlichen der 9. Klasse viel Spaß. Dank der tollen Umgebung und eines vollen Programms bleiben viele schöne Erinnerungen und so manche geschlossene Freundschaft bestehen.

Wir danken für die schöne Zeit!


LernFerien Ostern 2019

Die LernFerien Ostern 2019 führten uns in der ersten Woche in unsere bekannte Jugendherberge nach Winterberg! Dank der klasse aufgelegten Jugendlichen, hatten wir drei BetreuerInnen und die 19 Kids sehr viel Spaß! 

Danke für die schöne Zeit mit euch!

In der zweiten Woche verschlug es uns nach Nottuln in eine absolut wunderbare Jugendherberge und einen sehr idyllischen Ort!

Mit den 20 Jugendlichen zusammen hatten wir eine wirklich gute Zeit und behalten die Zeit in guter Erinnerung!

Bleibt wie ihr seid und danke für die klasse Zeit!

LernFerien Herbst 2018


In der ersten Ferienwoche sind wir mit einer Gruppe hochmotivierter Jugendlicher der 9. Klasse nach Winterberg gefahren. Unter spätsommerlichen Wetterbedingungen zog diese Gruppe vom ersten Tag an mit und machte die LernFerien vom  15.10.2018 - 20.10.2018 zu einem rundum gelungenem Ereignis!

 

Die LernFerien im Herbst 2018 verschlugen uns in der zweiten Ferienwoche vom 22.10.2018 - 27.10.2018 ins beschauliche Kevelaer! Eine tolle Gruppe von Jugendlichen machte diese LernFerien für die 9.Klässler zu einem wunderbaren und erfolgreichem Ereignis!

 

 

LernFerien Frühjahr 2018


Die LernFerien Woche in Brüggen mit 20 tollen Jugendlichen war wieder ein unglaublich intensives und faszinierendes Erlebnis.

 

Die LernFerien Woche in Bielefeld wurde in einer schönen Jugendherberge mit motivierten Jugendlichen durchgeführt, welche die Woche zu dem Erfolg machten, den wir am Ende für uns festhalten konnten. Danke dafür!

 

LernFerien HErbst 2017


Schüler, Sprung
© Jörg Melzer

Die LernFerien NRW in Winterberg in der Zeit vom 23.10.2017 - 28.10.2017 waren ein voller Erfolg:

Lernen lernen, Deutsch, Mathematik, Englisch, Berufsorientierung, Bogenschießen, Falknerbesuch, Wanderausflüge, pädagogische Spiele und viele viele weitere gemeinsame Aktivitäten gaben den jugendlichen Teilnehmern Selbstbewusstsein, Vertrauen in ihre eigenen Stärken und Mut zurück, ihre Schullaufbahn erfolgreich fortzusetzen und machten diese Woche für alle - Jugendliche, wie auch die Betreuer - zu einem unvergesslichen Erlebnis.